23.08.19  Mit der Gruppe Norbertsradler zum Schluss der Stadtradel Aktion und das erstemal an einen Freitag, eine lange schwere Tour nach Groesbek, Kranenburg dort haben wir Einkehr im Bahnhof gehalten. Weiter ging es neben der Drasine den neuen Europa Radweg bis Kleve. Weiter erst neben den Gleisen der Bahnstrecke, später über den Voiltaire Weg Moyland gestreift. Über Pfalzdorf, Kalbeck zurück nach Kevelaer. Nach anstrengenden 98 km hatten noch nicht alle ihr Heimatziel erreicht.
Ich war jeden falls froh, dass mein Rad rechtzeitig in der Werkstatt fertig gestellt worden ist Schöne Tour mit  einer netten Truppe von 11 Personen

21.08.19 mit der Gruppe Norbertsradler im Rahmen des Stadtradeln eine sehr schöne Rund mit17 Leuten gemacht . Wieder eine perfekte Gruppe. Der Weg führte uns bei schönsten Radelwetter über Schloß Haag Seveln Oermten nach Kloster Kamp. Dort wurde eine ein stündige Pause gemacht, auch um die Schloßgärten zu besichtigen. Weiter ging es über Rheinberg zum Rheindamm bis Büderich, nach einer kleinen Rast fuhren wir weiter bis Burg Winnenthal, wo dann Einkehr zum Kaffee war. Über Sonsbeck fuhren wir dann nach Kevelaer und waren fast acht Stunden unterweg. Schöne Tour mit netten Leuten. Nach 90 km war das Ziel erreicht.

14.08.19 Norbertsradler fahren mit 12 Leuten gemeinsam nach Burg Kaldenbroeck auf der anderen Maasseite. Dort wurde auch eingekehrt. Wie immer freundlich und nett bedient worden. Empfehlenswert ist für mich immer die rote Linsen Suppe. Zurück über Lottum Well nach Kevelaer. Für jeden brachte  mindestens das 84 km

07.08.19 Gruppe Norbertsradler fahren mit 17 Leuten im Rahmen des Stadtradeln beider Seiten der Maas nach Gennep und zurück nach Kevelaer. Die Tour wie immer schön, brachte für jeden einzelnden mindestens 88 km.

24.07.19 Schlechtes Wetter hatten die Wetter apps vorraugesagt. Das hat wohl einige zurück geschreckt. Aber die 7 die den Mut hatten der App zu trotzen, haben es nicht bereut Eine schöneTour kein Regen, Kaffee und Einkehr in Issum bei mein Cafe. Dort nett und freundlich aufgenommen worden , wir kommen wieder. Schöne Tour

Radtour 19.06.19 nach Venlo
Acht Personen haben sich trotz der Wetterwarnungen auf den verschiedendnsten Apps nicht abhalten lassen um mit mir nach Venlo zu fahren. Leider sind wir etwas verspätet abgefahren und haben wahrscheinlich deshalb eine Person in Walbeck verpasst. Schade und tut mir Leid, eine Stunde kann man schon mal von Kevelaer bis Walbeck rechnen. Nach der ersten Pause hatten wir dann auch noch einen Platten. Das wurde in gemeischaftarbeit gelöst. Eine Stunde haben wir dann in Venlo pausiert und in Arcen noch eine Eispause eingelegt. Insgesamt eine schöne Tour bei warmen aber schönem Radfahr Wetter. Ich warte noch immer auf das Unwetter.

Radtour am 29.05.19
Den perfekten Tag heraus gepiekt. Mit 15 netten Leuten über den Nierswanderweg nach Goch. Dort ein leckeres Eis geschleckt. Zurück entlang der niederländischen Grenze

 Meine Radtour am 17.04.19
Schöne Tour mit netten Leuten nach Straelen. Ohne Zeitung, nur über meine Infos Whats app Email und HP sind 20 Personen zu meiner ersten 2019 gekommen. Das Wetter war noch nicht perfekt, aber trocken und der Wind war nicht mehr so kalt. Zuvor hatte ich des Wetter wegen schon drei geplante Termine verstreichen lassen. Bei Cafe Krone einzukehren war eine gute Idee. Freundliche Bedienung, Gute Suppen und Salate, schöner Biergarten den wir des Wetter wegens nicht nutzen konnten, dazu war es dann doch zu kalt. Beim nächsten mal. Deshalb 4 Kronen für Cafe Krone. Die fünfte kommt demnächst für den schönen Biergarten dazu , denn wir kommen wieder. Versprochen
nniersmann.jimdo.com